Frag Annalena Baerbock! Townhall mit Annalena Baerbock am 15. April 2019 in Brandenburg an der Havel

Auf Einladung des bündnisgrünen Kreisverbandes Brandenburg an der Havel ist die Brandenburger Bundestagsabgeordnete und Co-Parteivorsitzende von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN, Annalena Baerbock, am Montag, den 15. April 2019, um 19.00 Uhr (Einlass 18.30 Uhr) mit dem Gesprächsformat einer Townhall zu Gast im Rolandsaal des Altstädtischen Rathauses (Altstädtischer Markt 10, 14770 Brandenburg an der Havel). Eine Townhall Veranstaltung ist ein interaktives Format, bei dem man mit den Anwesenden in einen direkten, lebendigen Austausch kommt. Annalena Baerbock wird dabei vor allem auf die Fragen rund um die kommende Europawahl und die Brandenburger Kommunalwahl eingehen. Bei der Europawahl geht es um eine Richtungsentscheidung: Fallen wir zurück in ein Europa der Nationalstaaterei oder erneuern wir unser Europa als starke Gemeinschaft und bauen gemeinsam ein Europa des Klimaschutzes, der Demokratie und der Gerechtigkeit? Bei der Brandenburger Kommunalwahl geht es um nicht weniger als die Lebendigkeit von Demokratie vor Ort. Wie gelingt es uns, die Bürgerbeteiligung zu stärken und den Klimaschutz vor Ort wirksam anzupacken?

25.03.19 –

Die Europa- und Kommunalwahl ist auch für die Stadt Brandenburg an der Havel von großer Bedeutung. Die Bündnisgrünen haben hier vor Ort schon eine ganze Menge erreicht. Umso erfreulicher ist es, dass gerade jetzt so viele engagierte und motivierte Bürger*innen sich für eine ökologische, gerechte und weltoffene Politik in Brandenburg an der Havel einsetzen. Der bündnisgrüne Kreisverband will die Zukunft der Stadt beherzt mitgestalten.

Dies gilt insbesondere für Themen wie Umwelt- und Naturschutz, das Zusammenleben in einer wachsenden Stadt, den Ausbau des ÖPNV, die Entwicklung der Radinfrastruktur sowie eine Bürgerbeteiligung, die diesen Namen wirklich verdient.