Rückblick Kreismitgliederversammlung vom 3.3.2020

Am 3.3.2020 konnten wir erneut zwei neue Mitglieder*innen begrüßen und in unserem Kreis aufnehmen. Somit hat sich in den letzten 18 Monaten unsere Mitglieder*innenzahl mit insgesamt 53 Parteifreund*innen nahezu verdoppelt. Beschlossen wurde ein Entwurf zur Änderung der Baumschutzverordnung der Stadt Brandenburg. Dieser wurde der Fraktion mit der Bitte um Einbringung in die Stadtverordnetenversammlung (SVV) übergeben. Beabsichtigt ist hier u.a. für die Fällung eines Baumes, Ersatzpflanzungen pro angefangene 40 cm Baumumfang vorzunehmen. Als Ausgleichspflanzung sollen zukünftig auch Dach- und Fassadenbegrünungen ermöglicht werden. Ein finanzieller Ausgleich soll zur Ausnahme werden. Weiterhin beschlossen wir, die Themen rund um Baum, Grünflächen und Stadtwald in einer offenen Arbeitsgruppe zu bündeln. Das Ziel ist hier, mit einer breiten Vernetzung tragbare Konzepte zu entwickeln. Das konstituierende Treffen für die AG „Baumschutz“ soll am Donnerstag, den 26.3.2020 um 17:00 Uhr in unserer Geschäftsstelle stattfinden. Wenn ihr auch mitgestalten wollt, dann nutzt eines unsere nächsten Treffen und schaut vorbei. Wir freuen uns auf euch! René Blumenthal

05.03.20 –