Seid bunt und kreativ!

07.09.13 –

Zum 18.09.2013 haben sich auf dem Altstadt Markt rechte Kräfte von „Pro Deutschland“ angemeldet. „Pro Deutschland“ ist eine rechtspopulistische Partei, die sich im Schaftspelz der Grundgesetztreue präsentiert. Sie nutzt gezielt Ängste und Vorurteile in der Bevölkerung, um aggressive Stimmungen gegen MigrantInnen zu schüren.

Ab 17.00 Uhr hetzen die selbsternannten Kulturwächternazis von der „Bürgerbewegung pro Deutschland“, um für ihre rechtsextreme und verfassungsfeindlichen Bestrebungen zu werben. Das „Koordinierungsbündnis bei relevanten Aktivitäten extremistischer Gruppierungen in Brandenburg“ hat sich darauf verständigt, eine Gegenveranstaltung durchzuführen. Diese wird ebenfalls am Altstädtischen Markt vor den Büros der LINKEN und der CDU stattfinden.

Mit Musik, Kaffee und Kuchen für ein buntes, lebenswertes Brandenburg!

Aufgerufen seien hiermit alle BrandenburgerInnen, sich ab 17.30 Uhr an diesem friedlichen Event auf der Seite der Demokraten zu beteiligen.

Kommt und heißt sie "willkommen". Seid bunt und kreativ! Angesprochen seien hiermit alle BrandenburgerInnen, die eine solche Veranstaltung in der Stadt nicht dulden und dies aktiv zum Ausdruck bringen wollen.

Dies ist ein Aufruf von Heike Jacobs, Fraktion DIE LINKE. Brandenburg an der Havel und vom Koordinierungsbündnis bei relevanten Aktivitäten extremistischer Gruppierungen in Brandenburg