Neuer Kreisvorstand gewählt

06.12.19 –

In seiner letzten Sitzung des Jahres 2019 wählte der Kreisverband von Bündnis 90/Die Grünen einen neuen Vorstand. Hier wurde Anika Grahlow (39) als Sprecherin neu in den Vorstand gewählt. Sie bildet zusammen mit René Blumenthal (46) – der im Amt bestätigt wurde – eine Doppelspitze. Auch Kreisgeschäftsführer Vincent Bartolain (19) wurde wiedergewählt. Neu an Bord sind Markus Hower (47), der das Amt des Schatzmeisters übernimmt und der 34-jährige Alexander Wildt, er wurde als Beisitzer gewählt. An dieser Stelle möchte sich der Kreisverband bei den langjährigen Vorstandsmitgliedern Andreas Wojcik und Klausdieter Zschech – die aus persönlichen Gründen für die neue Amtsperiode nicht mehr zur Verfügung standen – für ihre engagierte Arbeit bedanken. Gleiches gilt auch für Yvonne Leue, die nach zwei Jahren im Amt der Kreisverbandssprecherin nicht mehr kandidierte, um sich neuen persönlichen Herausforderungen zu stellen.

Der neu gewählte Vorstand wird selbstverständlich weiterhin ein offenes Ohr für die Bürger*innen der Stadt haben. Interessierte sind zu den Kreisverbandssitzungen, die in der Regel an jedem ersten Dienstag im Monat stattfinden, herzlich willkommen. Der Vorstand möchte in seiner Amtszeit von zwei Jahren gemeinsam mit der bündnisgrünen Fraktion der SVV und den Einwohner*innen Ideen entwickeln, um in der Stadt Brandenburg eine positive Entwicklung zu erreichen. Ziel ist auch eine bessere Integration der Neumitglieder*innen in den Kreisverband.

René Blumenthal
für den Kreisverband