24.02.22 –
Im Sinne der Mobilitätswende und nachhaltiger Methoden der Fortbewegung ist das Fahrrad eine wichtige Komponente. Deshalb habe ich im Folgenden auf Nachfrage aus der Bürgerschaft einige Fragen aufgelistet. Was ist der im Sinne der konzeptionellen Zielgröße oder nach Verkehrsentwicklungsplan ermittelte Bedarf an Fahrradabstellanlagen (aufgeschlüsselt nach Stadtteilen) und wurde dabei die Zunahme an Fahrradfahrenden berücksichtigt? Wie hoch waren das Budget/die Mittel pro Jahr 2020 & 2021 welche für Fahrradabstellanlagen bereitgestellt wurden und inwieweit wurden diese ausgegeben? Wie viele öffentliche Fahrradabstellanlagen gibt es derzeit in Brandenburg (aufgeschlüsselt nach Stadtteilen) und welche wurden zwischen 2019 und 2021 neu errichtet? Ist es vorstellbar die aktuell mit 10 % „besetzte" /abgestellte Sollstelle des Fahrradbeauftragten aufzustocken, oder sie z. B. zu einer Ressort übergreifenden Stabsstelle zu machen oder im FB VI oder VII anzusiedeln? Wer ist nach dem Wechsel von Herrn Tober Fahrradbeauftragter der Stadt Brandenburg? Brandenburg ist Gründungmitglied der Arbeitsgemeinschaft Fahrradfreundliche Kommunen des Landes Brandenburg (AGFK BB): Welche Projekte wurden in den Jahren 2018 bis 2021 mit AGFK BB realisiert? Welche Projekte werden in den folgenden Jahren nach AGFK BB realisiert?
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Doreen Müller
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