30.09.23 –
Anfrage an den Oberbürgermeister:
Sie haben in der o.g. Angelegenheit ein „Mediationsverfahren“ angestoßen. Das Ergebnis war ein Gutachten eines sog. Sachverständigen, das im Ausschuss für Stadtentwicklung im Februar 2023 vorgestellt wurden. Dieses Gutachten wurden von den Spargellobbyisten bundesweit gefeiert und von den Naturschutzverbänden einhellig als untauglich abgekanzelt.
Es ergeben sich folgende Fragen:
1. Wie ist der Sachstand zu dem anhängigen Rechtsstreit?
2. Ist das „Mediationsverfahren“ abgeschlossen? Mit welchem Ergebnis? Wann legen Sie hierzu die schriftlich getroffene Vereinbarung vor?
3. Wer trägt die Kosten der Mediation? Wie hoch sind diese?
4. Anders als angekündigt soll die Stadt die Kosten des Gutachtens zahlen? Aus welchem Grund?
Ralf Krombholz, Fraktionsmitglied
Kategorie
Kommt uns gerne auch in der Geschäftsstelle in der Ritterstraße 90 besuchen.
Das Büro ist montags 15:00 - 18:00 Uhr besetzt.
Doreen Müller
Kreisgeschäftsführerin
Termine können per Mail an vorstand@gruene-brandenburg-havel.de vereinbart werden.
Für alle Mitglieder und Sympathisanten, die die Arbeit des Kreisverbandes auch finanziell unterstützen möchten, können dies unter folgender Bankverbindung tun:
Inhaber: KV Grüne Brandenburg Havel
IBAN: DE04 1606 2073 0008 0784 75
Wir bedanken uns für alle Spenden.
Als Bündnis 90/Die Grünen haben wir uns vorgenommen, die europäischste Opposition zu sein, die es in der Bundespolitik je gab. Angesichts sich [...]
Wenn die Waschmaschine kaputtgeht, der Kühlschrank leer ist, die Kinder zur Schule müssen und die Eltern von heute auf morgen gepflegt werden [...]
Deutschland braucht einen handlungsfähigen Staat, der die Transformation der Wirtschaft flankiert. Dafür sind Regeln wichtig. Werden sie jedoch [...]