Kleidertausch am 06.05. ab 12 Uhr

Pressemitteilung des Kreisvorstands:

Brandenburg an der Havel, 29.04.2023

Kleidertauschmarkt am 6.Mai 2023 - Nachhaltiger Konsum für alle!

Zu groß, zu klein und dennoch schick - wer kennt sie nicht, die dennoch geliebten Schrankfüller, von denen man sich so schwer trennen mag. Der Eine Weltladen und der Brandenburger Kreisverband BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN laden in Kooperation mit dem CVJM Brandenburg daher am 6. Mai 2023 von 12-16 Uhr zum Kleidertauschmarkt ins Wichernhaus in der Hauptstraße 66 in Brandenburg an der Havel ein.

Jede:r ist herzlich eingeladen, ihre:seine ungetragene oder nicht mehr passende Kleidung (sauber und gut erhalten) mitzubringen und anderen Menschen ein Lächeln zu schenken. Durch den Tausch von Kleidung wird nicht nur ein nachhaltiger Konsum gefördert, sondern auch die Umwelt geschützt und das Bewusstsein für einen verantwortungsvollen Umgang mit Ressourcen gestärkt.

Das Kleidertausch-Event ist eine großartige Gelegenheit, Kleidung auf nachhaltige Weise weiterzugeben, Gutes zu tun sowie anderen oder sich selbst eine Freude zu machen. Die Organisator:innen hoffen, dass die Veranstaltung wieder erfolgreich wird und dass viele Menschen sich beteiligen.

Kleiderannahme ist entweder direkt am 6.5. oder im Vorfeld am 3.5 und 5.5.23 zwischen 13 und 17 Uhr im Wichernhaus in der Hauptstraße 66.

Wir freuen uns auf Deinen Besuch!

Wer bei der Organisation mithelfen möchte, ist herzlich willkommen und kann sich melden unter Mail: matthias.albrecht@remove-this.gruene-brandenburg-havel.de

Das Büro ist in der Regel von Montag bis Donnerstag in der Zeit zwischen 14 und 18 Uhr besetzt.

In der Woche der SVV trifft sich die Fraktion Bündnis 90/Die Grünen zur Fraktionssitzung. Eine Teilnahme an diesen Sitzungen ist nach vorheriger Absprache möglich.  [...]

Austauschabend für Gewerbetreibende zum Thema Baurecht

Am 01.06.2023 laden wir um 20 Uhr zu einem Austauschabend für Gewerbetreibende ins Bürgerhaus in der Bäckerstraße 14 ein.

Die Veranstaltung richtet sich an Gewerbetreibende, die sich zum Thema Baurecht informieren wollen. Gemeinsam mit einem Fachanwalt klären wir Fragen rund um Baugenehmigungen, Nutzungsänderungen und andere bürokratische Angelegenheiten rund um eure Gewerbefläche.

Politischer Frauenstammtisch

Am 02.06.2023 treffen wir uns um 17 Uhr in der Grünen Kreisgeschäftsstelle in der Ritterstraße 90 zum Politischen Frauenstammtisch. Der Abend steht ganz im Zeichen der politischen Teilhabe von Frauen in Brandenburg an der Havel.

Bei diesem Treffen möchten wir uns mit euch über die aktuellen Herausforderungen und Chancen in der Kommunalpolitik austauschen. Gemeinsam möchten wir darüber sprechen, wie ihr als Frauen aktiv Einfluss nehmen und eure Ideen und Anliegen in die politische Gestaltung unserer Stadt einbringen könnt.

Es wird Raum für interessante Gespräche, Diskussionen und Vernetzung geben. Außerdem haben wir eine Gastrednerin eingeladen, die ihre Erfahrungen und Erkenntnisse als kommunalpolitische Akteurin mit uns teilen wird.

Direkt im Anschluss besteht die Möglichkeit zur Teilnahme am "Austausch- und Netzwerkabend für mehr Frauen in der Politik!", organisiert von Brandenburg Paritätisch. Diese Veranstaltung beginnt um 19 Uhr im Gotischen Haus, Ritterstraße 86.

Krugparkfest

Am 03.06.2023 findet das diesjährige Krugparkfest statt.

Der Kreisverband und die Fraktion Bündnis 90/Die Grünen sind am Nachmittag mit einem eigenen Stand im Krugpark vertreten. Wir haben spannende Aktionen für euch vorbereitet und freuen uns auf den Austausch mit euch!

Zwei Wochen vor der Sitzung der SVV trifft sich die Fraktion Bündnis 90/Die Grünen zur öffentlichen Fraktionssitzung.  Uhrzeit: 18 Uhr Ort: Kreisgeschäftsstelle in der [...]

In der Woche der SVV trifft sich die Fraktion Bündnis 90/Die Grünen zur Fraktionssitzung. Eine Teilnahme an diesen Sitzungen ist nach vorheriger Absprache möglich.  [...]

Höfefest

Am 19.08.2023 findet das diesjährige Höfefest statt.

Der Kreisverband und die Fraktion Bündnis 90/Die Grünen sind auch in diesem Jahr mit dem Hof in der Ritterstraße 90 dabei.