20.02.17 –
Fraktion Bündnis 90/Die Grünen- pro Kirchmöser
Betreff: Übertragung der Sitzungen der Stadtverordnetenversammlung im Internet
09.03.2017 Ausschuss für Wirtschaft, Tourismus,kommunale Beteiligungen und Vergaben
14.03.2017 Ausschuss für Finanzen, Liegenschaften
15.03.2017 Ausschuss für Stadtentwicklung
20.03.2017 Hauptausschuss
29.03.2017 Stadtverordnetenversammlung
Beschlussvorschlag: Die öffentlichen Sitzungen der Stadtverordnetenversammlung sollen künftig im Internet übertragen werden. Die Oberbürgermeisterin wird aufgefordert, die notwendigen Voraussetzungen zu prüfen und der Stadtverordnetenversammlung im Mai 2017 einen entsprechenden Vorschlag vorzulegen.
Begründung: Viele interessierte Einwohner haben nicht die Zeit, an den Sitzungen persönlich teilzunehmen. Als Zeichen der Transparenz und Offenheit sollte den Brandenburgern somit die Möglichkeit eingeräumt werden, die Stadtverordnetenversammlungen auch im Internet verfolgen zu können, bzw. diese zu einem späteren Zeitpunkt aufrufen zu können.
Kategorie
Kommt uns gerne auch in der Geschäftsstelle in der Ritterstraße 90 besuchen.
Das Büro ist montags 15:00 - 18:00 Uhr besetzt.
Doreen Müller
Kreisgeschäftsführerin
Termine können per Mail an vorstand@gruene-brandenburg-havel.de vereinbart werden.
Für alle Mitglieder und Sympathisanten, die die Arbeit des Kreisverbandes auch finanziell unterstützen möchten, können dies unter folgender Bankverbindung tun:
Inhaber: KV Grüne Brandenburg Havel
IBAN: DE04 1606 2073 0008 0784 75
Wir bedanken uns für alle Spenden.
Laut aktuellem Haushaltsentwurf will die Bundesregierung die humanitäre Hilfe um die Hälfte kürzen. Für die Situation von Menschen in Not, in [...]
Der Haushaltsentwurf von Finanzminister Lars Klingbeil ist mutlos, richtungslos und für die Zukunft ungeeignet. Trotz eines Rekord-Budget hat [...]
Friedrich Merz hatte angekündigt, Politik für ein starkes Europa machen zu wollen. Doch mit seinen Grenzkontrollen und rechtswidrigen [...]